Americana AB

Box 45  Sigtuna  19321  Sweden

  • Grey Pinterest Icon

WARUM EMAILLE?

Emaille ist eine Praxis, die seit acht Jahrhunderten existiert - und irgendwie ist es immer noch perfekt für unseren modernen Lebensstil. Seit dem 13. Jahrhundert wird Glasemail als künstlerisches Medium in verschiedenen Kulturen weltweit verwendet, unter anderem im alten Ägypten, Griechenland, Georgien, Irland, Großbritannien, Persien und China.

 

Nach 1840 wurde der erste Topf mit Emailgeschirr popularisiert und die Praxis verbreitete sich schnell auf andere Kochgefäße, unterirdische Rohre und Badewannen. Da die Entwicklungen in der Blechverarbeitung eine breitere Produktion möglich machten, wurden die ikonischen Designs, die wir heute noch sehen, in Europa und den Vereinigten Staaten geboren und populär gemacht.

DIE CROW CANYON HOME STORY

Seit 1977 liefert Crow Canyon Home Handwerkskunst für diejenigen, die die perfekte Balance zwischen zeitlos gutem Aussehen und dauerhafter Praktikabilität suchen. Als Erfinder des klassischen Splatter-Designs bringen wir weiterhin die größte Auswahl an Emailfarben, Produktvielfalt und Innovation mit, um es uns zu ermöglichen, die Tradition stilvoller Vielseitigkeit im modernen Leben fortzusetzen.​

AMERICANA - DISTRIBUTOR IN EUROPA

Americana AB ist ein wir sind die Vertreter / Händler für Crow Canyon Home in Europa. Wir bieten Originalgegenstände für das Heim an, die in Amerikas Erbe verwurzelt sind und die neuesten Trends aus den USA widerspiegeln. Zusammen mit Crow Canyon Home verkaufen und repräsentieren wir eine Reihe von Marken in Europa, einschließlich Fiesta® Geschirr, Say What? Funny Decor & Geschenke, Ball Mason Gläser und Jarware für Mason Gläser.